The second art - Free Template by www.temblo.com





Die Personalakte

1. Madam Efi (Grundschullehrerin, Brotbaeckerin& Landlady)
Madam Efi ist die Frau in deren Haus ich wohne, ich habe ihren Sohn in Tamale kennengelernt und er hat mich zu ihr ins DOrf vermittelt. Ihr Tag besteht aus Brotverkaufen, Unterrichten, Brotbacken, Brotverkaufen und wenn grad mal nix zu tun ist -schlafen. Ihr Arbeitspensum ist gewaltig, ich glaube nicht das sie soviel geld braucht, sie versorgt auch noch andere Teile der -In Ghana immer riesigen- Familie. Hier ist ist echt jeder irgendwie verwandt... Soweit laesst es sich ganz sympatisch an, sie hat aber leider auch eine sehr unfeine Art andauernd zu keifen und zu meckern, selten redet freundliche worte. Ich hab schon aufgehoert zu versuchen mich mit ihr nett zu unterhalten, es geht einfach nicht... Momentan bin ich viel unterwegs, ist eigentlich recht entspannt.

2. Mahmud (Freeman, Rastafarian, Musiker und Tagedieb)
Hab ich kurzlich kennengelernt, spricht nen grausames Pigdin-Englisch, ich versteh fast jeden zweiten satz... Ist Moslem, obwohl die Rastas eigentlich ne art christliche Sekte sind so wie ich das verstanden hab.... Aber eindeutig ein netter friedlicher Kerl, hat mir erklaert wie ich Rastas machen kann(einfach aufhoern zu waschen und warten) und mich zum "Herbs" rauchen eingeladen.
Will mir auch noch nen bisschen Trommeln beibringen.

3. Moses (oder Musah, Lehrer an meiner Schule)
Mitte 20, Muslim. Fand ich von anfang an sympatisch und wird ein immer besserer Freund. Ist direkt nach der Schule mittels "Youth Employment" Religionslehrer geworden. Eigentlich ne gute Sache fuer die chronisch unterbesetzten Schulen, allerdings hat die Regierung momentan kein Geld mehr fuer dieses Programm, weil sie neue Jets fuer den Praesidenten kaufen muss(seit ca. 1/2 Jahr). Er hatte grad ne heftige huehnergrippe und musste teure medikamente kaufen, ich hab ihm geld geliehen, ich weiss nicht ob ers je zurueckzahlen kann aber was solls...
20.3.08 12:33
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen





Blog Archiv Gästebuch Abonnieren
Blog Profil Kontakt RSS-Feed